Die neue Auszubildende bei der isn!

Zum 01. Dezember 2023 begrüßen wir herzlich unsere neue Auszubildende Frau Rahma Rashid.

Die junge, motivierte Frau kommt aus Hamburg und ist 18 Jahre alt. Sie wird ab Dezember in das 1. Ausbildungsjahr bei uns starten.

Was hat Sie dazu bewegt, als Immobilienkauffrau in der Objektverwaltung bei der isn gmbh zu arbeiten und wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

"Ich wurde aufgrund meines Wohnsitzes auf die isn aufmerksam. Ich war bereits mehrmals am Büro vorbeigegangen. Viele in meinem privaten Umfeld sagten mir, dass ich es doch mal dort versuchen könnte. Da mir sehr früh klar war, dass ich mein Glück in der Immobilienbranche versuchen möchte, entschied ich mich, mich zu erkundigen.

Die Entscheidung, meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der isn zu absolvieren, basiert auf verschiedenen Faktoren. Einer davon war die vielfältigen Möglichkeiten, die das Unternehmen in Bezug auf Ausbildung und berufliche Entwicklung bietet, die mein Interesse geweckt haben. Nach weiteren Recherchen hat das Unternehmen bei mir einen positiven und vor allem vielfältigen Eindruck hinterlassen. Was mich wirklich überzeugte, meine Ausbildung bei der isn zu beginnen, waren allerdings die positiven Eindrücke, die ich während meines Praktikums sammeln konnte. Nach meinem Praktikum war ich davon überzeugt, dass dies der ideale Ort ist, um meine Ausbildung als Immobilienkauffrau zu beginnen und meine beruflichen Ziele zu verfolgen. Die Vielfalt der möglichen Richtungen, die man bei der isn einschlagen kann, sowie die Arbeit und die Herausforderungen, die auf einen warten, und vor allem der sehr respektvolle Umgang, bestärkten meine Entscheidung."

Wie stellen Sie sich Ihre ersten Arbeitstage bei der isn vor?

"Für meinen ersten Arbeitstag bei der isn stelle ich mir vor, die Mitarbeiter kennenzulernen, mit denen ich bislang noch nicht die Gelegenheit dazu hatte, eine Einführung in meinen Arbeitsplatz zu bekommen und den Umgang mit den benötigten Programmen zu erlernen. Zudem erwarte ich, Prozesse näher gebracht zu bekommen und einen Einblick in meine zukünftigen Aufgaben als Immobilienkauffrau zu erhalten. Ich freue mich darauf, praktische Erfahrungen zu sammeln und an realen Projekten mitzuarbeiten, um dadurch meine Fähigkeiten zu vertiefen und aktiv zum Team beizutragen."

Worauf freuen Sie sich am meisten, wenn Sie auf die vor Ihnen liegende berufliche Zukunft denken?

"Ich freue mich besonders darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten in der Immobilienbranche zu vertiefen und kontinuierlich zu erweitern. Die Aussicht, an
spannenden Projekten zu arbeiten und vielfältige Herausforderungen zu meistern, begeistert mich. Ebenso freue ich mich auf die Gelegenheit, meine Karriere in einem Unternehmen wie der isn voranzutreiben. In einem Team, in dem gegenseitiger Respekt und die geteilte Leidenschaft für diesen Beruf im Fokus stehen. Ich bin gespannt darauf, mein Engagement, meine Leidenschaft für Immobilien und meine Fähigkeiten als Immobilienkauffrau einzubringen, um erfolgreich an der Gestaltung und Umsetzung von Projekten teilzuhaben."

Wie beschreiben Sie sich in drei Worten?

"Kommunikativ - Engagiert - Motiviert"

Was machen Sie nach Feierabend und in Ihrer Freizeit?

"Nach Feierabend gehe ich nach Hause und verbringe die verbleibende Zeit mit meiner Familie. Wir genießen es, gemeinsam etwas leckeres zu essen oder einen Film anzuschauen. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner Familie und meinen Freunden, indem wir spazieren gehen oder neue Orte erkunden."

Was muss man unbedingt über Frau Rashid wissen?

"Ich bin eine aufgeschlossene und hilfsbereite Person, die sich darauf freut, anderen zu helfen. Das Entdecken und Lernen neuer Dinge bereiten mir große Freude. Mit einer Fachhochschulreife im wirtschaftlichen Bereich und mehreren absolvierten Praktika, in denen ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, habe ich relevante Kenntnisse erworben. Mein Antrieb und Engagement sind hoch, und ich setze mich mit Begeisterung für das ein, was ich tue."

 

Wir freuen uns sehr über unseren Zuwachs und sind überzeugt, dass Frau Rashid eine tolle Ausbildungszeit bei uns haben wird!

isn-Team